deutsch
Search
Print
Recommend

Corporate Services

Be it for succession planning, the purchase, sale, foundation, dissolution, merger or demerger of a Swiss legal entity, expertises or analyses or simply a business plan, also here we have a lot to offer.

 

 

Your Stock Corporation in Switzerland

 

The Swiss stock corporation (AG/SA) has become indispensable for today’s Swiss economic environment. In Switzerland it is the most common and important company form enjoying the highest reputation. The «AG/SA» is a stock corporation in which the stock capital is divided into shares. A buyer or holder of a Swiss stock corporation is protected by a trusted legal system and enjoys also of a high independence. In case the company shall go public one day, the «AG/SA» is the only right company form.

 

You would like to buy, found, demerge or sell a Swiss stock corporation or to merge or consolidate companies? This has never been as demanding as today. A reliable companion who advises you thoroughly is all the more valuable. A companion like gecon.

 

Again and again companies find themselves in extraordinary situations. The successful establishment, a healthy growth and the sustainable securing of companies require professional concepts and the continuous provision of sufficient liquidity. Through our many years of experience we know the complexity of the tasks and develop for you tailored solutions.

 

 

Our Corporate Services

  • Acquisition, sale, foundation, dissolution, merger or demerger of legal entities
  • Assessments, evaluations, expertises and analyses
  • Budgets and controlling
  • Business plans
  • Continuous improvement process (CIP)
  • Contracts and agreements of every kind such as cooperation, easement, financial, loan, management, service level and shareholder agreements etc.
  • Due Diligence regulations
  • Feasibility studies
  • Foundation, management and dissolution of rescue companies
  • Implementations
  • Interim management (temporary management, management on time)
  • Management buy-out and management buy-in
  • Problem solutions and initiatives (milestones, activities, measures)
  • Succession planning
  • Sustainability reports
  • Sustainable Balanced Scorecards (SBSC)

 

 

Resulting Client Benefits

  • You have a reliable, competent and experienced partner for the fulfilment of these complex tasks.

english
Suchen
Drucken
Empfehlen

Unternehmensdienstleistungen

Sei dies für eine Nachfolgeregelung, den Kauf, Verkauf, die Gründung, Auflösung, Spaltung oder Fusionierung einer Schweizer Gesellschaft, eine Expertise oder Analyse oder einfach nur einen Businessplan, wir haben auch in diesem Bereich einiges zu bieten.

 

 

Ihre Aktiengesellschaft in der Schweiz

 

Die Aktiengesellschaft (AG) ist aus dem heutigen Schweizer Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken. Sie ist die in der Schweiz meist verbreitete und wichtigste Gesellschaftsform und geniesst höchstes Ansehen. Die AG ist eine Kapitalgesellschaft, bei der das Grundkapital in Aktien aufgeteilt ist. Mit dem Kauf oder Besitz einer AG wird man durch ein bewährtes juristisches System geschützt und geniesst zudem grosse Unabhängigkeit. Soll das Unternehmen einmal an die Börse gebracht werden, ist die Aktiengesellschaft die einzig richtige Gesellschaftsform.

 

Sie möchten eine Schweizer Aktiengesellschaft kaufen, gründen, spalten oder verkaufen oder verschiedene Gesellschaften zusammenlegen bzw. fusionieren? Noch nie war dies so anspruchsvoll wie heute. Umso wertvoller ist ein verlässlicher Wegbegleiter, der Sie ausführlich berät. Ein Wegbegleiter wie die gecon.

 

Immer wieder stehen Unternehmen vor aussergewöhnlichen Situationen. Der erfolgreiche Aufbau, ein gesundes Wachstum und die nachhaltige Sicherung von Unternehmen erfordern professionelle Konzepte und die dauerhafte Sicherstellung ausreichender Liquidität. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten für Sie massgeschneiderte Lösungen.

 

 

Unsere Unternehmensdienstleistungen

  • Beurteilungen, Bewertungen, Expertisen und Analysen
  • Budgets und Controlling
  • Businesspläne
  • Gründung, Leitung und Auflösung von Auffanggesellschaften
  • Interimsmanagement (Management auf Zeit)
  • Kauf, Verkauf, Gründung, Auflösung, Spaltung, Fusionierung von Unternehmen und Organisationen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • Machbarkeitsstudien
  • Management-Buy-out und Management-Buy-in
  • Nachfolgeregelungen
  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Problemlösungen und Initiativen (Meilensteine, Aktivitäten, Massnahmen)
  • Sorgfaltspflichtregeln (Due Diligence)
  • Sustainable Balanced Scorecards (SBSC)
  • Umsetzungen und Implementierungen
  • Verträge und Vereinbarungen aller Art wie Aktionärbindungs-, Darlehens-, Dienstbarkeits-, Finanzierungs-, Management- und Zusammenarbeitsverträge sowie Dienstleistungsvereinbarungen (Service-Level-Agreements) etc.

 

 

Resultierender Kundennutzen

  • Sie haben einen zuverlässigen, kompetenten und erfahrenen Partner für die Erfüllung dieser komplexen Aufgaben.