deutsch
Search
Print
Recommend

Growth

Growth and especially sustainable growth is of utmost importance for the long-term success of your company. Thereby it is not just a matter of «more and more» as so often presumed by many sides, but primarily of compensation for inflation and competitiveness.

 

In business-related growth it is important to distinguish between nominal and real growth, absolute and relative growth (e.g. in relation to the previous year) as well as qualitative growth.

Nominal growth measures the generated added value on market prices, so that changing market prices by inflation or deflation lead to an increase or decrease of growth.

Real growth, however, refers to the development of earnings in relation to inflation/deflation, measuring in fact the real performance development of the company.

Qualitative growth is defined as growth according to the principles of sustainability. The growth shall not be achieved by impact on the environment, but by the increased use of renewable resources and thus reduced environmental impact and less consumption of limited natural resources.

 

Both real and qualitative growth but are dependent on the image and reputation as well as the culture, philosophy and strategy of a company, and these in turn on the quality especially of the employees (including management and supervisory board), the customers, processes and the offered products and services.

 

With our «Way» and the implementation of our «5 Keys» we care for the optimization of the quality in all areas, and finally for Business Excellence and sustainable growth, real profit increase, higher company value as well as long-term existence of your company.

english
Suchen
Drucken
Empfehlen

Wachstum

Wachstum und insbesondere nachhaltiges Wachstum ist für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens von höchster Wichtigkeit. Dabei geht es nicht um «immer mehr», wie vielseitig oft unterstellt wird, sondern in erster Linie um den Ausgleich der Inflation und um Wettbewerbsfähigkeit.

 

Beim unternehmensbezogenen Wachstum ist zu unterscheiden zwischen nominalem und realem Wachstum, absolutem und relativem Wachstum (z.B. im Verhältnis zur Vorjahr) und qualitativem Wachstum.

Beim nominalen Wachstum wird die Wertschöpfung über die Marktpreise bewertet, so dass eventuelle Änderungen der Marktpreise durch Inflation und Deflation zu einem Anstieg bzw. Rückgang des Wachstums führen.

Das reale Wachstum hingegen bezieht sich auf die Ertragsentwicklung im Verhältnis zu Inflation/Deflation – gemessen wird hier also die eigentliche reale Leistungsentwicklung des Unternehmens.

Unter qualitativem Wachstum versteht man ein Wachstum nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Dabei soll das Wachstum nicht durch Belastung der Umwelt erreicht werden, sondern durch verstärkte Nutzung erneuerbarer Ressourcen und folglich geringerer Belastung der Umwelt und geringerem Verbrauch begrenzter Rohstoffe.

 

Sowohl reales als auch qualitatives Wachstum aber sind abhängig vom Image und Ansehen sowie von der Kultur, Philosophie und Strategie des Unternehmens und diese wiederum von der Qualität insbesondere der Mitarbeiter (inkl. Führung und Aufsicht), der Kunden, der Prozesse und der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

 

Mit unserem «Weg» und der Implementierung unserer «5 Schlüssel» sorgen wir für die Optimierung der Qualität in allen Bereichen und schliesslich für Business Excellence und folglich nachhaltiges Wachstum, echte Gewinnsteigerung, höheren Unternehmenswert und langfristige Existenzsicherung Ihres Unternehmens.